dr-jacksons

EFFEKTIVE PFLEGE AUS DER NATUR

Naturkosmetik, wie man sie sich wünscht: Das Beauty-Label Dr Jackson’s kombiniert wissenschaftliche Forschung mit den besten Inhaltsstoffen, die die Natur zu bieten hat – effektiv und pur!

Dr. Simon Jackson war schon in jungen Jahren von der Kraft der Natur fasziniert. Dies führte ihn zu einer erfolgreichen Karriere als Wissenschaftler, und er verbrachte mehr als zwei Jahrzehnte damit, einheimische Pflanzen und ihre Wirkung in der traditionellen Medizin zu untersuchen. Während seines Studiums entwickelte Dr. Jackson eine besondere Leidenschaft für Kigelia, den "Wurstbaum" in den tropischen Regionen Afrikas, dessen Früchte von den lokalen Stämmen seit langem wegen ihrer unglaublichen medizinischen Eigenschaften verehrt werden. Daraus entstand die Idee, eine zukunftsweisende Marke Hautpflege zu etablieren, die auf Naturheilmitteln basiert. 2008 gründete der Wissenschaftler sein nach ihm benanntes Label.


Heute ist der Kopf hinter Dr. Jackson's Dr Lori Bystrom.

Heute leitet Dr. Lori Bystrom das Unternehmen mit Sitz in Bristol, England. Sie bringt mehr als ein Jahrzehnt wissenschaftlicher Forschung im Bereich Botanik mit. Auch unter ihrer Führung bleibt die Marke ihrem Ethos treu: Ein innovatives, ethisches und nachhaltiges Unternehmen zu entwickeln, das einen positiven Einfluss auf unseren Planeten ausübt und zukünftige Generationen inspiriert. Die Verwendung rein natürlicher Inhaltsstoffe, Vermeidung von Abfällen und die Minimierung des CO2-Fußabdrucks spielen im Unternehmen wichtige Rollen.

Basierend den Forschungen von Dr. Jackson und Dr. Bystrom verwendet das Label Techniken, die die Art und Weise nachahmen, wie natürliche Inhaltsstoffe an der Quelle gewonnen werden. Die Produkte sind so konzipiert, dass sie alle Hauttypen auf die natürlichste und effektivste Weise pflegen. Sie bieten sogar zusätzliche Vorteilen für problematische oder empfindliche Haut. Alle Inhaltsstoffe sind biologisch angebaut und werden im Labor genau untersucht, um höchste Reinheit zu gewährleisten. Dabei ist alles frei von Parabenen, Sulfaten, künstlichen Duftstoffen oder synthetischen Inhaltsstoffen, die nicht hautfreundlich sind. Außerdem heißt es dazu vom Unternehmen: "Wir verwenden oft recycelte Materialien im Rahmen unserer täglichen Arbeit, recyceln unsere eigenen Materialien und versuchen, die umweltfreundlichsten Komponenten über die Lieferkette zu beziehen."

  Dr. Jackson's über the wearness

  
Die Inhaltsstoffe von Dr. Jackson's sind so natürlich, pur und minimalistisch wie möglich – wie Baobab und Marula.

Liebe für die Natur und alle Lebewesen

Bei so viel Liebe zu Mensch und Natur ist es nur logisch, dass Dr Jackson’s auch komplett vegan ist und auf Tierversuche verzichtet. So entsteht eine Pflegelinie, die nicht nur durch angenehme Texturen, sondern auch durch ihr Umweltbewusstsein glänzen kann.

 

  Eco-friendly the wearness Icon Fair Icon made in Europe

vegan Organic


SHOPPENS SIE UNSERE PRODUKTE VON DR JACKSON'S - EFFEKTIVE PFLEGE AUS DER NATUR

dr-jacksons

EFFECTIVE SKIN CARE FROM NATURE

Natural cosmetics just as you want it: the beauty label Dr Jackson's combines scientific research with the best ingredients nature has to offer - effective and pure!

Dr. Simon Jackson was already fascinated by the power of nature at a young age. This led him to a successful career as a scientist, and he spent more than two decades studying native plants and their effects in traditional medicine. During his studies, Dr. Jackson developed a particular passion for Kigelia, the so called "sausage tree" in the tropical regions of Africa, whose fruits have long been revered by local tribes for their incredible medicinal properties. This led to the idea of establishing a pioneering skin care brand based on natural remedies. In 2008, the scientist founded his label, named after him.


Dr Lori Bystrom, PhD: the brains behind Dr Jackson's.

Today, Dr. Lori Bystrom runs the company located in Bristol, United Kingdom. She brings along more than a decade of scientific research in the field of botany. Under her leadership, the brand remains true to its ethos of developing an innovative, ethical and sustainable company that has a positive impact on our planet and inspires future generations. The use of purely natural ingredients, the avoidance of waste and the minimization of the CO2 footprint play important roles in the company.-.

Based on research by Dr. Jackson and Dr. Bystrom, the label uses techniques that mimic the way natural ingredients are extracted at source. The products are designed to care for all skin types in the most natural and effective way. They even offer additional benefits for problematic or sensitive skin. All ingredients are organic. They get tested in the laboratory to ensure the highest purity. Everything is free of parabens, sulphates, artificial fragrances or synthetic ingredients that are not skin-friendly. Apart from that, the company states: "We often use recycled materials through our daily operations, recycle our own materials as well as attempting to source the most emvironmentaly friendy components through the supply chain." 

  Dr. Jackson's über the wearness

  
The ingredients and the packaging of Dr. Jackson's are as natural, pure and minimalistic as possible – like Baobab and Marula

Love for nature and all creatures

With so much love for humans and nature, it is only logical that Dr Jackson's is also completely vegan and avoids animal testing. The result is a skin care range that not only shines with its pleasant textures, but also with its environmental awareness.

 

 Eco-friendly the wearness Icon Fair Icon  made in Europe vegan Organic

SHOP OUR PRODUCTS FROM DR JACKSON'S - EFFECTIVE SKIN CARE FROM NATURE