palmaria-mallorca

DER DUFT DER INSEL

Palmaria Mallorca – Feature auf the wearness

Ihren Sommerurlaub können Sie dieses Jahr eigentlich absagen: Palmaria Mallorca verwandelt ihr Zuhause mit duftenden Seifen, Eau de Colognes und Kerzen ganz einfach in eine mallorquinische Finka.

Mediterranes Flair im Flakon – diese Vision teilten der Mallorquiner Joan Rosselló und der Kölner Markus Elter, als sie 2012 ihre Marke Palmaria Mallorca gründeten. „Wir hatten immer wieder über das Potential und die Möglichkeiten gesprochen, die Mallorca in unternehmerischer Hinsicht bieten könnte. Als Juan von einer Reise aus England Seifenstücke verschiedener alteingesessener Marken mitbrachte, war die Idee geboren. Wir wollten die Aromen und Farben Mallorcas in hochwertige Produkte einbinden, und das kulturelle Erbe und die Geschichte der Insel in einem klassisch-zeitgemäßen Look ausdrücken,“ erklärt Elter. Der Name geht auf die Römer zurück, die im Jahr 123 v. Chr. die Stadt Palma de Mallorca gründeten und sie Palmaria Palmensis – Siegespalme – nannten. Das römische Siegessymbol des Palmzweigs findet sich auch im Logo als Flügel des Löwen wieder.


Markus Elter, Mitbegründer von Palmaria Mallorca

Sinnliche Düfte aus der Natur

Das Sortiment von Palmaria Mallorca besteht aus Eau de Colognes, Duftkerzen und Raumdüften und veganen Bio-Seifen, die nach traditionellen Methoden auf rein pflanzlicher Basis hergestellt werden. Das Haus hat drei unterschiedliche Duftkreationen entwickelt, die die Sinneseindrücke eines Sommertages auf der Insel einfangen: Die Unisex-Komposition "Mar" erinnert mit Bergamotte, weißem Moschus und Patschuli an das Meer und die kühle Brise am Strand. Das Bouquet von Terra de Flors Eau de Toilette duftet wie ein Garten voller Blumenaromen. Im Zentrum der Linie "Flor de Naranjo" steht die Frische der Orange und die sanfte Note der Blüte. Ein Aroma, das einen sofort auf eine mallorquinische Orangenplantage an einem sonnigen Tag versetzt! „Außerdem ist die Orangenblüte eine Hommage an das klassische Eau de Cologne mediterraner Herkunft“, sagt Mitbegründer Markus Elter.

  
  
Die Palmaria-Seifen werden nach traditionellen Methoden auf rein pflanzlicher Basis hergestellt.

Auch das Design ist inspiriert von der Kultur und den Farben der Balearen-Insel. Auf den Verpackungen finden sich Ornamente aus der mallorquinischen Architektur wieder, das Logo zeigt neben dem Löwen Muster aus den Mosaiken der Kathedrale in Palma und dem Stadtwappen der Stadt. Eine Produktlinie mit vielen authentischen Bezügen zu Mallorca – auch, weil alles dort handgefertigt wird und Palmaria Mallorca so einheimische Unternehmen stärkt.


the wearness eco-friendly the wearness fair made in Europe

 

SHOPPEN SIE UNSERE PRODUKTE VON PALMARIA MALLORCA - DER DUFT DER INSEL

palmaria-mallorca

SCENT OF THE ISLAND

Palmaria Mallorca – Feature auf the wearness

You can actually cancel your summer holiday this year: Palmaria Mallorca turns your home into a Majorcan finca with perfumed soaps, eau de colognes and candles.

Mediterranean flair in a bottle - this was the vision shared by Joan Rosselló from Mallorca and Markus Elter from Cologne when they founded their brand Palmaria Mallorca in 2012. "We had talked over and over again about the potential and opportunities that Mallorca could offer in entrepreneurial terms. The idea was born when Juan brought back pieces of soap from various long-established brands from a trip to England. We wanted to integrate the flavours and colours of Mallorca into quality products and express the island's cultural heritage and history in a classic contemporary look," explains Elter. The name goes back to the Romans who founded the city of Palma de Mallorca in 123 B.C. and called it Palmaria Palmensis - Victory Palm. The Roman victory symbol of the palm branch can also be found in the logo as the wing of the lion.


Markus Elter, co-founder of Palmaria Mallorca

Sensual fragrances from nature

The Palmaria Mallorca range consists of eau de colognes, scented candles, room fragrances and and organic soaps, produced according to traditional methods on a purely vegetable basis. The house has developed three different fragrance creations that capture the sensations of a summer's day on the island: The unisex composition "Mar" with bergamot, white musk and patchouli reminds of the sea and the cool breeze on the beach. The bouquet of Terra de Flors Eau de Toilette smells like a garden full of floral aromas. At the heart of the "Flor de Naranjo" line is the freshness of orange and the soft note of blossom. An aroma that immediately takes you to a Mallorcan orange plantation on a sunny day! "The orange blossom is also a tribute to the classic Eau de Cologne of Mediterranean origin," says co-founder Markus Elter.

  
  
The Palmaria Soaps are produced according to traditional methods on a purely vegetable basis.

The design is also inspired by the culture and colours of the Balearic Islands. Ornaments from Mallorcan architecture can be found on the packaging, the logo shows patterns from the mosaics of the cathedral in Palma and the city's coat of arms next to the lion. A product line with many authentic references to Mallorca - also because everything is handcrafted there and thus Palmaria Mallorca strengthens local companies.


the wearness eco-friendly the wearness fair made in Europe

 

SHOP OUR PRODUCTS FROM PALMARIA MALLORCA - THE SCENT OF THE ISLAND