ELIXR -Ayurvedische Öle auf Pflanzenbasis, fair und vegan- the wearness

elixr

SO WIRD ÖLZIEHEN ZUM LUXUS

ELIXR Mundöl

Ölziehen, ein traditionelles Beautyritual aus dem Ayurveda, steht für vielseitige, pflegende Beautyeffekte. 

Das Familien-Start-up aus München ELIXR verleiht Ölziehen ein neues Luxusimage – mit exklusiven ätherischen Ölen, ausschließlich vegan und auf natürlicher Pflanzenbasis, gepaart mit einem modernen Design.

the wearness Made in Europe the wearness organic the wearness vegan the wearness eco-friendly the wearness fair
Read More

Ölziehen ist ein fast vergessenes, aber bewährtes Beautyritual aus dem Ayurveda. Jeden Morgen wird vor dem Zähneputzen ein Esslöffel Öl wie ein Mundwasser im Mund bewegt. Nach 5-10 Minuten spuckt man das Öl aus. Für viele wirkt das Wohlfühlritual wie ein Mythos aus alten Zeiten.

ELIXR Mundöl Gründer

Philipp und Jenny Rathgeber, die Gründer von ELIXR

Philipp und Jenny waren schon lange überzeugt von den Vorzügen der Methode. „Doch reines Speiseöl auf nüchternen Magen ist jeden Morgen eine Überwindung. Den Tag mit einem wohlschmeckenden Ritual zu beginnen, könnte doch so angenehm sein. Das zu entwickeln war unser Antrieb“. So entstand die Idee, ein hochwertiges Premiumprodukt zu kreieren, welches durch Design und Geschmack überzeugt und zusätzlich eine emotionale Komponente vereint.  

Ölziehen: Eine Tradition wird zum Geschmackserlebnis

Durch die Kombination eines ayurvedischen Basis-Öls mit natürlichen ätherischen Ölen macht ELIXR aus der Tradition ein exklusives Geschmackserlebnis für alle Sinne. Die Gründer entwickelten drei Sorten der Daily Oil Rituals, die die persönliche Stimmung am Morgen unterstreichen: HARMONY Gelassenheit & Balance, ENERGY Energie & Lebensfreude und PURITY Klarheit & Frische.

Besonders wichtig ist hierbei die Herkunft der Öle: 

„Für ELIXR Daily Oil Rituals verwenden wir ausgewählte hochwertige ätherische Öle. Wir verwenden keine künstlichen Aromen, Zusatzstoffe, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe. All unsere Produkte sind bescheinigte Naturkosmetik, zertifiziert durch BDIH Cosmos.“ 

Auch bei der Herstellung der Produkte liegt dem Start-up aus München ein fairer, grüner Lifestyle am Herzen: „Wir legen großen Wert auf die Attribute Vegan, Bio und Made in Germany“. Wir sind begeistert, wie zeitgemäß alte Traditionen sein können!

SHOPPEN SIE UNSERE PRODUKTE VON ELIXR - LUXURIÖSES ÖLZIEHEN

ELIXR - PLANT-BASED AYURVEDIC OIL - the wearness

elixr

TURNING OIL PULLING INTO LUXURY

ELIXR Mundöl

Oil drawing, a traditional beauty ritual from Ayurveda, stands for versatile, caring beauty effects.

The Munich family start-up ELIXR gives oil pulling a new luxury image - with exquisite essential oils, exclusively vegan, and on a natural plant basis, paired with a modern design.

the wearness Made in Europe the wearness organic the wearness vegan the wearness eco-friendly the wearness fair
Read More

Oil extraction is an almost forgotten but proven beauty ritual from Ayurveda. Every morning before brushing your teeth, a tablespoon of oil is moved in your mouth like a mouthwash. After 5-10 minutes you spit out the oil. For many, the feel-good ritual seems like a myth from ancient times.

ELIXR Mundöl Gründer

Philipp and Jenny Rathgeber, the founders of ELIXR

Philipp and Jenny had long been convinced of the advantages of the method. "But pure cooking oil on an empty stomach is a struggle every morning. Starting the day with a tasty ritual could be so pleasant after all. Developing this was our motivation". This gave rise to the idea of creating a high-quality premium product that is convincing in terms of design and taste and also combines an emotional component.  

By combining an Ayurvedic base oil with natural essential oils, ELIXR turns tradition into an exclusive taste experience for all senses. The founders developed three varieties of the Daily Oil Rituals, which underline the personal mood in the morning: HARMONY Serenity & Balance, ENERGY Energy & Vitality and PURITY Clarity & Freshness.

The origin of the oils is particularly important:

"For ELIXR Daily Oil Rituals we use selected high-quality essential oils. We do not use artificial flavours, additives, colourings or preservatives. All our products are certified natural cosmetics, certified by BDIH Cosmos".

A fair, green lifestyle is also close to the heart of the Munich-based start-up: "We attach great importance to the attributes vegan, organic and Made in Germany". We are thrilled how contemporary old traditions can be!

SHOP OUR PRODUCTS FROM ELIXR - OIL PULLING LUXURY